Unsere Empfehlungsliste

Im Rahmen unserer Wanderungen haben wir immer wieder sehr wandererfreudliche Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten gefunden, in denen wir uns sehr wohl gefühlt haben.

Seit 2016 zeichnen wir diese Häuser mit einer Ehrenurkunde aus und führen sie in dieser Empfehlungsliste, damit auch andere Wanderer und Wandergruppen sich dort wohlfühlen können.  Wir sind immer wieder froh Wirtsleute zu finden, die mit Herz und Seele die Gastfreundschaft in den Vordergrund stellen.

urkunde

Goldsteig 2016
Auf unserer einwöchigen Wanderung auf dem Goldsteig haben uns überzeugt:

Krämerhof
Johann Krämer
Neunburger Str. 1
92554 Kulz / Thanstein
www.kraemerhof.de

Gasthaus Kraus
Helga und Anita Kraus
Flischbach 15
93488 Schönthal
http://gasthauskraus.jimdo.com/

Landhotel Gruber
Familie Wagner
von-Voithenberg-Straße 7
93449 Waldmünchen – Herzogau
www.landhotel-gruber.de

 

Blaues Land 2018
Auf unserer 8-tägigen Wanderung im Blauen Land in Oberbayern haben uns bestens versorgt:

Pizzeria
Grissini-da-Alfredo
Postgasse 5
92148 Murnau am Staffelsee
Telefon 08841 – 1428
www.grissini-da-alfredo.de/

Gasthaus zur Post
Frau Petra Krapf
Hauptstr. 21
82441 Ohlstadt
Telefon 08841 – 626 9 686
www.gasthaus-post-ohlstadt.de

 

Wir bedanken uns nochmal für den liebevollen Service und die gute Küche.